Hybrider Kennlernabend am 4. November 2021

Hast du Lust an der Herausgabe einer juristischen Fachzeitschrift mitzuwirken? Möchtest du spannende Veranstaltungen mit organisieren? Willst du dich in der Öffentlichkeitsarbeit oder im Design ausprobieren? Möchtest du neue Leute kennenlernen und dabei auch noch jurisitische Fähigkeiten erwerben und trainieren?

Dann komm zu unserem Kennlernabend am 4. November 2021 um 18 Uhr c.t. ! Die GRZ bietet dir vielfältige Möglichkeiten dich zu engagieren. Du musst daher über keine fortgeschrittenen juristischen Fähigkeiten verfügen, um dich bei uns einzubringen. Auch Studienanfänger:innen sind bei uns herzlich willkommen!

Die Veranstaltung wird als hybride Veranstaltung stattfinden und die 3-G-Regel anwenden. Raum und Zugangsdaten werden demnächst hier veröffentlicht.

GRZ 1/2021

Göttinger Rechtszeitschrift

Ausgabe1/2021
Jahrgang4
Lfd. Nr.6
Seiten1 – 101
Datum05.07.2021

Dieses Werk ist urheberrechtlich geschützt. Seine Nutzung ist im Rahmen der Creative Commons Lizenz “CC BY-ND 3.0 DE” gestattet. Das Werk darf daher unter angemessener Namensnennung und ohne Bearbeitung oder Veränderung zu beliebigen Zwecken in jedwedem Format oder Medium verbreitet oder vervielfältigt werden.

„GRZ 1/2021“ weiterlesen

Veröffentlichung der GRZ 1/2021 am Montag, den 5.7.2021

Die neue Ausgabe ist fertig gestellt! In der GRZ 1/2021 finden Sie wieder spannende und lehrreiche Aufsätze, Fallbearbeitungen sowie Beiträge aus dem Bereich Studium&Didaktik! Der digtiale Vorabveröffentlichung erfolgt bereits am kommenden Montag!

Mit dieser Aufgabe feiern wir auch unsere Umstellung auf ein vollständiges Open Access. Ab dieser Ausgabe sind alle Beiträge der GRZ damit unter einer Creative Common-Lizenz frei verfügbar!

Eine Print-Variante in der gewohnt hochwertigen Qualität wird ebenfalls demnächst verfügbar sein und kann wie immer zum Selbskostenpreis erworben werden. Gerne können Sie schon jetzt Ihre Print Ausgabe vorbestellen und wir liefern sie, sobald wir von der Druckerei die Exemplare erhalten.

Kennlernabend der GRZ

Du hast Lust dich außerhalb deines Studiums zu engagieren und dabei viel über das wissenschaftliche Arbeiten zu lernen? Du willst neuen Leuten aus den verschiedensten Semestern begegnen und im Team gemeinsam Projekte gestalten?

Dann komm zu unserem Kennlernabend am 28. April um 18. 15 Uhr!

Auch wenn du Erstsemester bist oder nicht Rechtswissenschaften studierst, bist du bei uns herzlich willkommen, denn einbringen kannst du dich z.B. auch in der Öffentlichkeitsarbeit, im Design oder in der Organisation unserer Veranstaltungen.

Der Kennlernabend findet ditigal via Zoom statt. Die Zugangsdaten sind:

Direktlink

Meeting-ID: 955 6933 3823
Kenncode: 225887

Veranstaltungsankündigung: Macht Recht ungleich? – Wie das Recht Vermögen schafft und verteilt

Macht Recht ungleich, in dem es Vermögen schafft und verteilt? Dieser Frage widmet sich die nächste Veranstaltung aus der Reihe “Recht interdisziplinär”, die die GRZ in Kooperation mit dem Alumniverein der Studienstiftung des deutschen Volkes ausrichtet.

Termin: 18. Mai 2021, 18.15 Uhr

Podium: Prof. Dr. Katharina Pistor, Prof. Dr. Achim Truger, Prof. Dr. Gerald Spindler und Prof. Dr. Alexander Thiele

Zugang: Die Veranstaltung wird live gestreamt und es besteht die Möglichkeit, digital Fragen zu stellen. Die Zugangsdaten werden noch bekanntgegeben.